Ihr Postfach ist voll
In den meisten Fällen ist das Postfach voll. Unsere E-Mail Server benachrichtigen Sie frühzeitig per E-Mail, wenn Ihr Postfach voll wird. Bitte löschen Sie E-Mails aus Ihrem Postfach. Beachten Sie, dass viele E-Mail Programme E-Mails zuerst in den Ordner “Gelöscht” verschieben. Sie liegen dann weiterhin auf dem Server und verbrauchen damit auch weiterhin Speicherplatz. Löschen Sie also auch die E-Mails aus dem “Gelöscht”-Ordner (auch “Deleted”, “Deleted Items”, “Gelöschte Elemente”) Ihres E-Mail Programms.
Die Postfachgröße ist aus technischen Gründen und zur Sicherheit für andere Kunden beschränkt.
Das Postfach kann aufgrund zu hoher Speichernutzung (Standard-Limit: 500MB) oder aufgrund der Anzahl von E-Mails (Standardlimit: 20.000 Stück) voll sein.
Wir erweitern Ihre Postfachgröße natürlich auch gerne für Sie. Bitte nehmen Sie dafür Kontakt mit uns auf.
Update der E-Mail Software
Manchmal wird nach einem Update der E-Mail Software oder des Betriebssystems (Mac OS X) die Konfiguration geändert. Bitte prüfen Sie die Konfiguration Ihres E-Mail Programms.
Zugriff über Webmail
Können Sie Ihre E-Mails über das Webmail-Interface abrufen? Falls ja, liegt ein Fehler an der Konfiguration Ihres E-Mail Programms oder Ihrer Internetverbindung vor. Bitte prüfen Sie die Konfiguration.
- Webmail E-Mail Grundsystem: http://mail.internet-xs.de
- Webmail xMail: Exchange Alternative: Zur Server Übersicht
Der Abruf von E-Mails über Webmail ist jederzeit möglich. Bitte nutzen Sie diese Alternative, falls der normale E-Mail-Abruf gestört ist.
Überschreitung des Verbindungslimits
Die maximale Anzahl der Verbindungen ist aus technischen Gründen beschränkt. Wenn Sie Ihr Postfach auf mehreren Geräten (z.B. Tablet, Smartphone, Notebook, Desktop-PC) eingerichtet haben, kann dieses Limit überschritten werden. Es lassen sich dann keine neuen Verbindungen zum abholen von E-Mails mehr öffnen.
Smartphones: Mobiles Datennetz testen
Falls Sie auf Ihrem Smartphone keine E-Mails mehr empfangen und sich z.B. in einem WLAN-Netzwerk befinden testen Sie, ob der Empfang über das mobile Datennetz (UMTS, LTE, EDGE) funktioniert. Falls ja, liegt ein Konfigurationsfehler im WLAN-Netzwerk oder Netzwerk Ihres Anbieters vor. Sie können Ihre E-Mails auch über Webmail (siehe oben) abrufen.
Test mit zweitem Endgerät
Wenn Sie Ihre E-Mail Postfach auf zwei Endgeräten eingerichtet haben und auf einem Endgerät E-Mails empfangen, auf dem anderen jedoch nicht, liegt definitiv kein Serverproblem vor. Bitte überprüfen Sie in dem Fall die Konfiguration des E-Mail Programms.