Wir weisen darauf hin, dass der Support der Geräte cisco / Linksys E1200 bereits vor einiger Zeit durch den Hersteller beendet wurde.
- Loggen Sie sich mit einem Browser auf der Web-Oberfläche Ihres IP-Gateway LAN / Linksys E1200 ein. Bei Geräten, die von uns vorkonfiguriert wurden, finden Sie die Zugangsdaten in der mitgelieferten technischen Dokumentation.
- Falls Sie nach dem Login die Fehlermeldung 400 Bad Request sehen, laden Sie die Seite neu (z.B. mit
F5
) - Navigieren Sie zu Services > VPN
- Ersetzen Sie im Feld Server IP/Name den Wert Alt:
212.58.69.2
durch den Wert Neu:212.58.69.23
- Löschen Sie das alte Zertifizierungsstellenzertifikat / CA-Zertifikat aus dem Feld CA Cert
- Kopieren Sie das neue Zertifizierungsstellenzertifikat / CA-Zertifikat inkl.
-----BEGIN CERTIFICATE-----
und-----END CERTIFICATE-----
in das Feld CA Cert - Klicken Sie auf Save
- Klicken Sie auf Apply Settings
- Starten Sie das Gerät neu: Administration > Management > nach unten scrollen > Reboot Router
Inhalt für das Feld CA-Zertifikat:
-----BEGIN CERTIFICATE-----
MIIFKjCCBBKgAwIBAgIJANGKkN9PplPbMA0GCSqGSIb3DQEBCwUAMIG+MQswCQYD
VQQGEwJERTELMAkGA1UECBMCQlcxEjAQBgNVBAcTCVN0dXR0Z2FydDEhMB8GA1UE
ChMYSW50ZXJuZXQgWFMgU2VydmljZSBHbWJIMRAwDgYDVQQLEwdPcGVuVlBOMSQw
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U2VydmljZSBHbWJIMRAwDgYDVQQLEwdPcGVuVlBOMSQwIgYDVQQDExtJbnRlcm5l
dCBYUyBTZXJ2aWNlIEdtYkggQ0ExEDAOBgNVBCkTB0Vhc3lSU0ExITAfBgkqhkiG
9w0BCQEWEnNzbEBpbnRlcm5ldC14cy5kZTCCASIwDQYJKoZIhvcNAQEBBQADggEP
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Dh7S91zKwc53q3gR0XfrtW6iHKmvOribFsECAwEAAaOCAScwggEjMB0GA1UdDgQW
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+DDwmjNuMQ+hCKGBxKSBwTCBvjELMAkGA1UEBhMCREUxCzAJBgNVBAgTAkJXMRIw
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88lwPvEYGhum98LmSsGqyUHJRdQXOBPVt6jddSBa
-----END CERTIFICATE-----