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Öffnen Sie das Webmail und loggen Sie sich mit Ihrem Postfach-Namen als Benutzername (nicht Ihre E-Mail-Adresse) und dem dazugehörigen Passwort ein:
Einstellungsseite für die Abwesenheitsnotiz öffnen
Navigieren Sie zu Einstellungen > Abwesenheitsnotiz
Hier können Sie dann die Abwesenheitsnotiz für alle dem Postfach zugeordneten E-Mail-Adressen individuell festlegen.
Hinweise
- Datum-Format: DD.MM.JJJJ (Tag.Monat.Jahr)
- Antworttext: Maximal 4.000 Zeichen
- Wiederholung: Mind. 1 Tag, Max. 100 Tage, Standard = 7 Tage. Ein Absender erhält die Abwesenheitsnachricht erst erneut, wenn diese Anzahl von Tagen vergangen ist falls er im Abwesenheitszeitraum eine weitere E-Mail schickt.
- Zum löschen einer Abwesenheitsnachricht reicht es aus, das Feld “Antworttext” zu leeren
- Zum deaktivieren einer Abwesenheitsnachricht ein Datum in der Vergangenheit eingeben
- Wenn das Feld “Ab” leer ist, wird automatisch das aktuelle Datum verwendet.
- Wenn das Feld “Bis” leer oder kleiner als “Ab” ist, wird das “Bis”-Datum automatisch auf 9 Tage nach dem “Ab”-Datum gesetzt.
- Als “Uhrzeit” gilt immer 00:00:00 des angegebenen Datums. Beispiel: “Ab” = 17.02.2023, “Bis” = 19.02.2023: Die Abwesenheitsnachricht von vom 17.02.2023, 00:00:00 Uhr bis 19.02.2023, 00:00:00 Uhr gesendet.
- Die Abwesenheitsnotiz wird vom Mail-Server versendet. Ihr E-Mail-Programm muss dafür nicht geöffnet sein.